Mehr als nur ein Buch zum lesen: Einwandfrei
Einwandfrei: ‚A Complaint Free World‘ – Wie Sie aufhören, über Gott und die Welt zu klagen und stattdessen anfangen, wirklich das Leben zu genießen – Die 21-Tage-Herausforderung (von Will Bowen)
Ein alter, neuer Post
Momentan spielt mein 14-monatiger Sohn Bela mit Vorliebe mit dem lila Gummiarmband, das zu diesem Bch gehört. Irgendwie flog es anscheinend hier unten im Wohnbereich noch umher und er hat es sich geangelt. Ich glaube ja fast, er will mir zeigen, dass ich mal wieder an dem Thema des dazugehörigen Buches arbeiten sollte… auch ganz persönlich. ;D Diese kleinen, intuitiven schlauen Köpfchen wissen schon, wie sie uns zur rechten Zeit das richtige spiegeln oder aufzeigen. Wie faszinierend! Also werde ich meinen Post zu diesem tollen Buch aus 2015 etwas auffrischen und selbst wieder mehr ran gehen! Danke Bela!
Worum es geht
Dieses Buch ist mir empfohlen worden, als ich 2009 noch kurz vor der Entdeckung meines wahren Kerns stand. Es war der perfekte Zeitpunkt, es kam zur richtigen Zeit zu mir. Tja, so ist das eben – es gibt keinen Zufall … eher, dass einem etwas zu fällt. 😀
Ich finde es als Einstieg in die Thematik Bewusstwerden, positives Denken, Selbsterkenntnis und Transformation bzw. einfacher gesprochen Veränderung oder Entwicklung hin zu seinem wahren Wesen, eine wunderbare, effektive Hilfe!
Das Buch liefert etwas mit – ein lilafarbenes Gummiarmband –, wohinter folgende, einfache Idee steckt: das Gummiband ist jedes mal von einem Armgelenk auf das andere zu streifen, sobald man negative Gedanken äußert. Das kann über mich, über andere oder einfach stumpfes Gejammere über alles und nichts sein. Das Ziel ist es, das Band an 21 aufeinanderfolgenden Tagen nicht wechseln zu müssen. Solange braucht es der Gehirnforschung nach mindestens bis wir eine neue Gewohnheit verinnerlichen, sich neue, verlässliche Straßen oder Bahnen im Gehirn bilden.
Durch den Wechsel des Bandes wird einem bewusst, wie oft man am Tag nörgelt, lästert, urteilt, interpretiert oder sich irgendwie beklagt. Schließlich beginnt man damit, seine negativen Äußerungen in Zaum zu halten. Und letztendlich fühlt man sich besser und das Leben und Umfeld verändert sich langsam aber sicher zum Positiven. Dafür sorgt das Gesetz der Anziehung.
Außerdem ist das Buch gespickt mit wundervollen, kleinen Geschichten, die den Leser ermutigen, das Leben endlich zu genießen.
Voller Begeisterung und Motivation startete ich sofort nach der Lektüre mit dem Tragen des Bändchens. Und es ist erstaunlich, was da passierte! In der aller ersten Phase brauchte es einige Tage, bis ich es wirklich jedes mal, wenn ich etwas negatives sagte, überhaupt bemerkte! Denn, das passiert viel öfter als man sich bewusst ist. Dann kamen die Tage, an denen ich sehr oft mein Bändchen wechseln musste und darüber ganz schön geschockt war. Daraufhin machte ich mir einige Gedanken über mich und mein Leben, mein Umfeld. Es „bewegt“ sich dann schon langsam etwas tiefer-greifendes … Dann schaffte ich es mal ein paar Tage am Stück .. dann kamen wieder Rückfälle. Also von vorne. Nicht so schlimm. Es macht dann immer mehr Spaß. Vor allem dann, wenn sich über die Monate dein Leben verändert. Du fühlst dich besser, bist besser gelaunt und lachst mehr. Du findest andere Menschen, mit denen du Zeit verbringst. Mit denen du über Positives reden kannst. Die sich auch oft für dein Experiment interessieren. ;D Und dann hatte ich sie nach einigen Monaten geschafft, die 21 Tage. Ich habe das Band dann noch bestimmt 1 Jahr weiter getragen, weil ich es zur Erinnerung nutzte. Und weil ich so noch mehr Leute anstecken konnte.
Ich kann es nur empfehlen! Los! Probieren geht über Studieren! 😀
PS: Ich freue mich über kleine Erfahrungsberichte – hier als Kommentar für alle oder per Mail nur an mich!