Mitmachaktion! – Unsere Macht zurück holen
Im Opferbewusstsein geben wir unsere Macht ab
Solange wir die Verantwortung für unsere Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse, Worte und Taten – für unser Glück – nicht übernehmen, sondern an andere und / oder an die Umstände, das Leben abgeben, werden wir uns in unserem Opferbewusstsein machtlos und ausgeliefert fühlen. Wir sind ohnmächtig und glauben nichts an unserem Leben verändern zu können. Wir geraten immer mehr in Unklarheit, Anklage, Ablenkung von uns selbst und Kraftlosigkeit. In unserem Kopf kreisen immer wieder „Warum …?“- Fragen (etwa „Warum passiert mir … / Warum macht er/sie …?“) und Gedanken, die das im Fokus haben, was wir nicht wollen.
Nachdem wir geistige Wesen sind und mit all diesen energetischen Ursachen unsere Erfahrung und Realität erschaffen, werden wir uns noch bestätigt fühlen in diesem Opferdenken. Nach unserem Glauben, geschieht uns. Nur ein ganz anderes Denken und Bewusstsein kann uns in eine neue, positive Realität führen.
21 Tage Selbstermächtigung
Wir können uns unsere Macht über unser Leben bewusst zurück holen. Wir können in all unseren Lebensbereichen selbst etwas verändern! Wie fühlt sich das an! Das ist Selbstwirksamkeit und laut Forschung benötigen wir diese auch unabdingbar, um erfüllt und glücklich zu sein. Wir sind Schöpferwesen und können uns in unserem kraftvollen Geist wieder auf das besinnen, was wir wirklich wollen (von Herzen!) und was wir dafür jetzt tun und verändern können. Auch die Fragen „Was kann ich aus der Situation lernen?“ und „Wer will ich wirklich sein und was ist mein Ziel in dieser Situation oder Beziehung?“ richten uns selbstbestimmt auf unsere Vision und Lösung aus.
Um eine neue Gewohnheit zu verankern, braucht es laut Gehirnforschung mindestens 21 Tage am Stück. Packen wir es an!
21 Tage lang JEDEN TAG kein Jammern, Klagen, Meckern über das, was wir nicht wollen! Keine Ausreden (der andere…., keine Zeit… etc). Sondern volle Kraft voraus und voller Fokus auf das, was wir wollen und wie wir es bekommen können!
Wer ist dabei? Es lohnt sich!